Erste Infos über Ämterverteilung der neuen deutschen Regierung

  • Samstag, 14. Dezember 2013, 7:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 14. Dezember 2013, 7:00 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 14. Dezember 2013, 7:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 14. Dezember 2013, 8:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
    • Samstag, 14. Dezember 2013, 8:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 14. Dezember 2013, 9:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News

Noch ist gar nicht klar, ob sich die SPD tatsächlich an einer Regierungskoalition mit CDU/CSU beteiligt. Doch deutsche Medien berichten bereits, wer in einer solchen Regierung welchen Ministerposten übernehmen würde.

SPD-Chef Sigmar Gabriel (rechts) soll Energieminister werden.
Bildlegende: SPD-Chef Sigmar Gabriel (rechts) soll Energieminister werden. Keystone

Weitere Themen:

Der Untersuchungsbericht über die Basler Verkehrsbetriebe wird im Internet veröffentlicht und bringt neue Erkenntnisse zu den Verfehlungen der Chefetage.

Rosarote Gefängniszellen sollten aggressive Häftlinge beruhigen. Doch die Wirkung ist fragwürdig.

Redaktion: Iwan Santoro