Zum Inhalt springen

Header

Audio
Proteste gegen Zuma vor dem Gericht in Pretoria.
Reuters
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Korruptionsbericht gegen Jacob Zuma wird veröffentlicht

Der Korruptionsbericht ist schlecht für Präsident Jacob Zuma. Aber ein Hoffnungsschimmer für Südafrika. Die Veröffentlichtung des Berichts zeigt, dass Südafrika ein Rechtsstaat ist, der funktioniert.

Download

Wenn sich die Hinweise auf Korruption und ungetreue Amtsführung bestätigen lassen, wird Zuma zurücktreten müssen, sagt Afrika-Korrespondent Patrik Wülser. Er betont allerdings auch, dass die Ermittlungen möglicherweise Monate in Anspruch nehmen.

Weitere Themen:

  • Haben die Behörden bei der Moschee in Winterthur zu lange gewartet?
  • Quacksalberei: Swissmedic nimmt medikamentenähnliche Produkte ins Visier.

Mehr von «HeuteMorgen»