Handgemachter Alpen GMBH-Sound

Volkstümliche Musik ohne elektronische Hilfsmittel ist ihr Markenzeichen. Alpen GMBH klingen nach Oberkrainer, stammen aber aus dem Toggenburg. Ein Power-Trio, das heuer Jubiläum feiern kann. In der Hit-Welle sorgen sie für Stimmung und präsentieren ihre Jubiläums-CD. 

Die Alpen GMBH pflegt den alpenländischen Sound.
Bildlegende: Die Alpen GMBH pflegt den alpenländischen Sound. SRF

Gepflegte Oberkrainermusik aber auch Schweizer Folklore bis  hin zu Oldies und Schlager findet man auf «10 Jahre Alpen GMBH». Die gepflegte steirische Harmonika ist bei Renato, Michi und Thomas essentiell.

Entstanden ist Alpen GMBH durch ein Engagement an der OLMA. Während bei anderen Bands nach zehn Jahren bereits Schluss ist, geht es bei ihnen erst so richtig los. Ihre aktuelle CD ist ihr zweites Werk seit Gründung der Band. Dank der Erfahrung, die das Trio mittlerweile sammeln konnte, sind darauf auch viele Eigenkompositionen zu hören.

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Redaktion: Thomas Wild