Perlana - 30 Jahre Best Of

«Perlana», dieser Name steht für Schlagerplausch und Feststimmung, aber vor allem auch für Familientradition. Seit dreissig Jahren wird bei den «Perlanas» alias den «Eichers»  musiziert. Dieses Jubiläum wird nun  gekrönt mit einer «Best of» CD.

«Früh übt sich, wer ein Meister werden will», dieses Sprichwort trifft bei den Mitgliedern von Perlana in höchstem Masse zu. Bei den Eichers  war schon der Vater musikbegeistert und konnte seine Sprösslinge damit anspornen. NIcht selten zettelte die Grossfamilie mit ihren Auftritten ganze Strassenfeste an, und das Wohnzimmer wurde flugs zum Probestudio umfunkioniert.

Mittlerweile sind 30 Jahre vergangen. Zwei Kinder haben die Band «Perlana» gegründet, ein Schwager stiess hinzu und das Erfolgskonzept ging auf.

MIt ihrer CD «Best Of 30 Jahre Perlana» liefert die luzernische Schlagerband einen emotionalen Überblick ihres musikalischen Schaffens, der zurück bis in ihre  Kindheit führt.

Der Bandname geht übrigens zurück auf den Wohnort der Familie Eicher. Im luzernischen Perlen bei Buchrain wurde der Grundstein für Perlana gelegt. 

Unser Musikwelle-Anspieltip: Happy holiday!

Gespielte Musik

Redaktion: Jürg Moser