0,1 Promille: Kein Alkohol vor der Fahrt

Beiträge

  • 0,1 Promille: Kein Alkohol vor der Fahrt

    Für Neulenker, Berufschauffeure, Fahrschüler und ihre Begleiter gilt neu die Alkohol-Höchstgrenze von 0,1 Promille. «Daran muss man schon am Vorabend denken, wenn man am nächsten Tag fahren will», sagt der Rechtsmediziner. Direkt vor der Fahrt liege gar kein Alkohol drin.

    Tobias Fischer

  • Tiefere Preise statt Aktionen, Märkli und Gewinnspiele!

    «Espresso»-Hörerinnen und -Hörer wollen im Detailhandel lieber dauerhaft weniger Geld ausgeben, als immer mit Aktionen geködert zu werden. Dieser Wunsch landete auf Platz zwei in der Konsumentenwunsch-Serie «Da mues öppis gaa!».

    «Espresso» hat die Detailhändler mit den Forderungen konfrontiert.

    Milena Ragaz

  • Wer bezahlt den Schaden an meiner Harley?

    Der Hauswart verschmutzte mit dem Hockdruckreiniger Daniel Buchers Motorrad. Der Mann wollte den Dreck mit einem Lappen abwischen, zerkratzte dabei aber den Lack. Die Reparatur wird 6000 Franken kosten. Der Hauswart sagt, seine Versicherung zahle nicht. Wer muss nun für den Schaden aufkommen?

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Simon Thiriet