Abzocke mit Defibrillatoren bei KMU-Betrieben

Beiträge

  • Abzocke mit Defibrillatoren bei KMU-Betrieben

    Die Firma «PMS Öffentlichkeitswerbung» aus Rapperswil (SG) sammelt bei KMU-Betrieben tausende von Franken für einen Defibrillator. Dabei kostet so ein Gerät weniger als 2000 Franken. Ein lukratives Geschäft.

    Nun zeigt sich: Auch die Firma SAM Swiss Media Advertising and Marketing GmbH nützt die Hilfsbereitschaft der KMU-Betriebe auf genau dieselbe Art und Weise aus. Hinter beiden Firmen steckt der gleiche Geschäftsführer.

    Philippe Odermatt

  • «Espresso Aha!»: Kann Mineral in PET-Flaschen schlecht werden?

    Eine Hörerin des SRF-Konsumentenmagazins «Espresso» hat zu Hause einen vergessenen Notvorrat Mineralwasser entdeckt. «Kann ich dieses Wasser noch trinken», möchte sie wissen. Die Antwort lautet «jein».

    Grundsätzlich kann Mineralwasser nicht schlecht werden und PET-Flaschen werden in der Schweiz streng kontrolliert. Heisst: Auch wenn Mineralwasser sehr lange gelagert wird, stellt es für die Gesundheit keine Gefahr dar.

    Sabrina Lehmann

Moderation: Oliver Fueter