Am Bahnhof gefundenes Geld gehört der SBB

Beiträge

  • Am Bahnhof gefundenes Geld gehört der SBB

    Eine Familie kehrt aus den Sommerferien zurück. Am Bahnhof des Flughafens Kloten findet sie einen ganzen Stapel von Banknoten. Brav geben sie die 1400 Franken am SBB-Schalter ab. Später erfährt die Familie: Was auf Bahnhöfen gefunden wird, gehört der Bahn.

    Stefan Wüthrich

  • Neue Swisscom-Abos: «Immer noch teuer»

    Mitte April führt die Swisscom neue Handy-Abos ein, in welchen Roaming-Gebühren teilweise inbegriffen sind. Telecom-Experten sprechen von einem Paukenschlag, welcher die Konkurrenz in Zugzwang bringen wird. Die Roaming-Tarife seien immer noch zu hoch, kritisiert hingegen der Konsumentenschutz.

    Nicole Roos

  • So verschwindet ein Eintrag im Betreibungsregister

    Post vom Betreibungsamt ist nicht angenehm. Und ein Eintrag im Betreibungsregister schon gar nicht. Verwaltungen rümpfen die Nase vor Mietern mit Betreibungen, Banken ebenso. Wer zu unrecht betrieben wurde, kann jetzt den Eintrag leichter löschen lassen. Das hat das Bundesgericht entschieden.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Roland Wermelinger