Autobauer schummeln immer stärker beim Benzin-Verbrauch

Beiträge

  • Autobauer schummeln immer stärker beim Benzin-Verbrauch

    Autokäufer müssen aufpassen. Neuwagen verbrauchen im Alltag immer mehr Treibstoff, als im Verkaufs-Prospekt der Hersteller versprochen. Der Unterschied zwischen Werksangaben und Realität wird immer grösser.

    «Kassensturz»-Moderator Ueli Schmezer machte den Praxistest und erklärt im «Espresso», wie die geschönten Zahlen zustande kommen.

    Ueli Schmezer

  • Mehrwertsteuer-Automat für Schweizer Einkaufstouristen

    In Kreuzlingen stehen zwei Mehrwertsteuer-Automaten. Schweizer müssen dort den abgestempelten Ausfuhrschein nur noch einscannen und erhalten das die Mehrwertsteuer auf ihr Konto überwiesen. Der Vorteil: Man muss nicht mehr zurück in die deutschen Läden, um sich die Steuer zurückzuholen.

    Sascha Zürcher

  • Smartwatches: Grosser Renner oder Eintagsfliege?

    Nun hat auch Apple eine eigene Smartwatch vorgestellt. SRF-IT-Redaktor Guido Berger hat sich das neue Produkt angesehen und erklärt im «Espresso», was Smartwatches wirklich taugen und ob sie sich durchsetzen werden.

    Guido Berger

Moderation: Martina Schnyder