Der Traum vom Sixpack: Vorsicht mit Nahrungsergänzung

Beiträge

  • Der Traum vom Sixpack: Vorsicht mit Nahrungsergänzung

    Buben zwischen 13 und 17 wünschen sich mehr Muskeln. So unspektakulär diese Erkenntnis einer neuen Studie ist, so gefährlich kann der Wunsch sein. Denn wer nebst Training auf Nahrungsergänzungs-Präparate setzt, bekommt unter Umständen nicht das, was auf der Verpackung steht.

    Stefan Wüthrich

  • «Espresso Retro»: Schwarzenegger war ihr Vorbild

    Bodybuilder trainieren hart und stählen ihre Muskeln bis zur Schmerzgrenze. Die Attraktivität dieser Körpergestaltung ist Geschmackssache. Und der Blick in die Archive von SRF zeigt: So richtig ernst genommen wurde die Bodybuilder-Szene nie.

    Roland Wermelinger

  • «Kafisatz»: Swisspass macht Kontrollen aufwendiger

    Ist der Swisspass nun ein Halbtax-Abo oder ein GA? Ohne Gerät erkennen das die Kontrolleure nicht mehr. So braucht die Kontrolle mehr Zeit. Die Zürcher Verkehrsbetriebe VBZ stellen deshalb 20 zusätzliche Kontrolleure ein. Schöne neue öV-Welt im «Kafisatz».

    Tobias Fischer

Moderation: Yvonne Hafner