Die geheimnisvolle Rösti-Studie

Beiträge

  • Die geheimnisvolle Rösti-Studie

    Mit einem ungewöhnlichen Aufruf macht das Kantonale Labor Zürich auf sich aufmerksam: «Angebot zur Gratis-Untersuchung Ihrer Rösti!» Konsumentinnen und Konsumenten werden aufgefordert, ihre hausgemachte Rösti vorbeizubringen. Das Labor sagt allerdings nicht, was genau es untersuchen will.

    Oliver Fueter

  • Schnelle E-Bikes: Töffhelm-Obligatorium ist kein Thema

    Für schnelle E-Bikes mit gelber Nummer verlangen Italien, Frankreich und Österreich das Tragen eines Töffhelms. In der Schweiz genügt trotz einem markanten Anstieg von Unfällen ein Velohelm. Der Bund sagt: Strengere Vorschriften sind nicht geplant.

    Dies auch, weil E-Bikes gefördert werden sollen.

    Matthias Schmid

  • Ferienpläne von Herr und Frau Schweizer: Wir bleiben in der Nähe

    Eine leichte Zunahme von Schweizer Gästen bei den Hotelübernachtungen in der Schweiz sieht die Konjunkturforschungsstelle der ETH für diesen Sommer. Auch bei Interhome, Anbieter von Ferienwohnungen, verzeichnet man einen Zuwachs von knapp 20 Prozent bei den inländischen Mietern.

    Martina Schnyder

Moderation: Stefan Wüthrich