«Doggy Bags» gegen Lebensmittel-Verschwendung

Beiträge

  • «Doggy Bags» gegen Lebensmittel-Verschwendung

    In den USA wird dem Gast im Restaurant ganz selbstverständlich angeboten, die Essensreste mit nachhause zu nehmen. In der Schweiz kommt das praktisch nicht vor. Konsumentenschützer wünschen sich hier aktivere Wirte.

    Oliver Fueter

  • Gilt eine Weiterbildung im Betrieb als Arbeitszeit?

    «Espresso»-Hörer Peter Erne muss sich für die Ausübung seines Berufes regelmässig weiterbilden. Die Kurszeit wird ihm dabei nicht vergütet, und er fragt sich deshalb: «Muss ich für die Weiterbildung meine freie Zeit opfern?»

    Gabriela Baumgartner

  • Stellenmarkt: Jungunternehmer setzen auf Sinn statt auf Lohn

    Während die breite Öffentlichkeit über Lohn-Exzesse im Top-Management diskutiert, suchen immer mehr Angestellte nach mehr Sinn in ihrer Arbeit. Dabei hat Nachhaltigkeit und Ökologie einen immer höheren Stellenwert.

    Hier bringt das Projekt «Match.Me.Up!» Jungunternehmen und Arbeitskräfte zusammen.

    Magnus Renggli

Moderation: Magnus Renggli