Eine obligatorische Pflegeversicherung für wenig Geld?

Beiträge

  • Eine obligatorische Pflegeversicherung für wenig Geld?

    Fast für jedes noch so kleine Risiko gibt es eine Versicherung, doch für die immensen Pflegekosten im Alter nicht. Eine obligatorische Pflegeversicherung muss her, sagen viele. Der Baselbieter August Lienin hat vorgerechnet, wie günstig eine solche Versicherung wäre.

    «Espresso» hat nachgefragt.

    Gaudenz Wacker

  • Versicherungen im Laufe der Zeit

    Alle Schweizer sind heute krankenversichert. Viele haben eine Privathaftpflichtversicherung, sind gegen die Risiken eines Unfalls versichert und haben eine Autoversicherung. Bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts war jedoch kaum eine Privatperson gegen irgendein Risiko des täglichen Lebens versichert.

    Matthias Schmid

  • «Espresso Aha!»: Orangensaft enthält gleich viel Zucker wie Cola

    Orangensaft ist gesund und natürlich, heisst es. Und nun hört «Espresso»-Hörer Richard Heimann aus Genf von einem Kollegen, dass im Orangensaft gleich viel Zucker sei, wie in Cola und anderen Süssgetränken. «Espresso» sagt: Unglaublich, aber wahr!

    Oliver Fueter

Moderation: Oliver Fueter