Facebook-Kauderwelsch in den neuen Richtlinien

Beiträge

  • Facebook-Kauderwelsch in den neuen Richtlinien

    Diese Woche hat Facebook seine Nutzer über die neuen Datenschutz-Richtlinien informiert. Allerdings mit derart komplizierten Formulierungen, dass man den Text kaum verstehen kann. Das Konsumentenmagazin «Espresso» liefert Übersetzungshilfe.

    Olivia Gähwiler

  • Xeno

    Wunschzettel: Bluetooth-Puppen und Web-Fluid-Shooter

    «Spiral Blast Web Shooter» oder «Interaktive Cayla»: Die Weihnachts-Wünsche von Kindern bringen viele Erwachsene ins Grübeln. In Weihnachts-Katalogen werden die Produkte zwar beschrieben, doch das stiftet oft nur noch mehr Verwirrung.

    Tobias Fischer

  • Plastikfrei Einkaufen: «Bei Brot fast unmöglich»

    Eine junge Frau in Zürich fragte sich, wie es wohl wäre, beim Einkaufen ganz auf Plastik zu verzichten. Daraus ist im Monat November ein weltweites Experiment erwachsen: 2500 Menschen haben mitgemacht. «Espresso» war mit der Initiantin auf plastikfreier Shoppingtour.

    Martina Schnyder