Food Waste: «Berechnen Sie vor den Ferien zu knapp»

Beiträge

  • Food Waste: «Berechnen Sie vor den Ferien zu knapp»

    Es ist immer das Gleiche: Am letzten Tag vor den Ferien ist der Kühlschrank noch gut gefüllt und man käme mit all den Lebensmitteln locker noch drei, vier Tage durch. Mit diesen einfachen Tipps landen Eier, Käse, Milch und Gemüse nicht im Abfall.

    Stefan Wüthrich

  • Rechtsfrage: Muss ich den Verkauf rückgängig machen?

    Ein «Espresso»-Hörer verkauft über eine Schweizer Onlineplattform seinen Fallschirm. Doch jetzt will der Käufer aus Deutschland sein Geld zurück. Grund: Der Schirm sei dort nicht zugelassen. «Espresso» erklärt, wer in solchen Fällen das Risiko trägt

    Gabriela Baumgartner

  • Neue Gaunertricks mit Mietwohnungen

    Betrüger erschwindeln sich Passwörter von Wohnungsinserenten, welche ihre Wohnung auf Internetplattformen anbieten. Dann manipulieren sie die Inserate und ergaunern hohe Summen bei potentiellen Interessenten.

    Bei «Espresso» haben sich mehrere Personen gemeldet, die fast in die Falle getappt sind.

    Martina Schnyder

Moderation: Stefan Wüthrich