Geocaching: Auf digitaler Schnitzeljagd

Beiträge

  • Swiss Pass: Eine Kinderkrankheit mehr

    Bei der Einführung des neuen Swiss Passes harzt es. Neustes Beispiel: Kunden konnten gewisse Abonnemente nicht mehr mit Reka-Checks bezahlen, und SBB-Mitarbeiter informierten falsch. Laut SBB ist das Problem nun behoben.ch

    Tobias Fischer

  • Geocaching: Auf digitaler Schnitzeljagd

    Geocaching ist eine digitale Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Ausgerüstet mit einem Handy mit GPS-Empfänger geht es auf die Suche nach einem versteckten Objekt oder Ort. Immer mehr Schweizer Tourismusregionen bieten ihren Besuchern einen Geocaching-Parcours an.

    So auch Stein am Rhein im Kanton Schaffhausen. «Espresso» hat es für seine Sommerserie 2015 ausprobiert.

    Yvonne Hafner

  • Flug online gebucht - und nur auf die Nase geflogen

    Reisen übers Internet zu buchen, ist praktisch. Nur klappt es längst nicht bei allen Anbietern reibungslos. «Espresso» berichtete in den letzten Tagen über negative Erfahrungen mit dem Reiseportal eDreams und rundet die traurige Geschichte nun ab - mit dem «Kafisatz».

    Tobias Fischer

Moderation: Stefan Wüthrich