GPS: Darf mich der Arbeitgeber rund um die Uhr überwachen?

Beiträge

  • GPS: Darf mich der Arbeitgeber rund um die Uhr überwachen?

    Schön, wenn Angestellte den Firmenwagen auch privat nutzen dürfen. Was aber, wenn die Fahrzeuge mit Ortungsgeräten ausgerüstet sind? Ein «Espresso»-Hörer aus Wallisellen hat ein mulmiges Gefühl: «Darf mich mein Chef wirklich rund um die Uhr überwachen?»

    Gabriela Baumgartner

  • Teure Webseiten: Fragwürdiges Geschäftsmodell von Euroweb

    Das deutsche Internet-Unternehmen Euroweb geht in der Schweiz gezielt auf Kundenfang bei Kleinunternehmen mit wenig Erfahrung. Versprochen werden günstige Konditionen und Gratisdienstleistungen. Doch wer unterschreibt, muss teuer bezahlen. Die Dienstleistungen sind alles andere als gratis.

    Yvonne Hafner

  • Eine Rechnung nur für die Rechnung selber

    Ein «Espresso»-Hörer hat von der UPC Cablecom eine Rechnung zum Einrahmen erhalten. Gesamtbetrag: Null Franken. Trotzdem sollte er drei Franken bezahlen. Für die Papierrechnung Diese Rechnung will Josef Lötscher nicht bezahlen und das muss er auch nicht.

    Roland Wermelinger

Moderation: Stefan Wüthrich