Handy-Fummeln am Steuer: Viel teurer als 100 Franken!

Beiträge

  • Handy-Fummeln am Steuer: Viel teurer als 100 Franken!

    Wer meint, ein Telefongespräch ohne Freisprechanlage im Auto koste immer 100 Franken Busse, der täuscht sich. Sobald auch ein Sms gelesen, oder eine Nummer gesucht wird, kann es sehr viel teurer werden und sogar den Ausweisentzug bedeuten.

    Martina Schnyder

  • Die Onlinevideothek Netflix kommt in die Schweiz

    Früher wurde einfach fern gesehen. Das Programm diktierte, was zu Hause in der Glotze flimmerte. Doch diese Zeiten sind vorbei. Mit den neuen digitalen Fernsehern können Sendungen aufgenommen und später oder zeitversetzt gesehen werden.

    Oder es können Filme oder ganze Serienstaffeln gekauft werden. Das war in der Schweiz bis anhin teuer. Doch jetzt expandiert die amerikanische Onlinevideothek in die Schweiz.

    Matthias Schmid

  • Rechtsfrage: Dürfen Vermieter Velos einziehen?

    Joel Wuillemin wohnt in einer Genossenschaft. Neu bietet die Verwaltung Abstellplätze an. Dafür braucht es allerdings eine Vignette. Die Verwaltung schreibt, man werde künftig Velos ohne Vignette eingesammelt und verwerten. Das macht Joel Wuillemin stutzig.

    «Darf man mein Velo einfach einziehen?», fragt er. Rechtsexpertin Gabriela Baumgartner gibt Antwort.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Oliver Fueter