Intrum Justitia: Peinliche Datenpanne

Beiträge

  • Intrum Justitia: Peinliche Datenpanne

    Bei Intrum Justitia ist es in der Vergangenheit wiederholt zu Namensverwechslungen und falschen Betreibungen gekommen. Nun verschickt das Inkassobüro die Zahlungsforderung einer Schuldnerin an eine wildfremde Person, per E-Mail. Hat das Unternehmen seine Prozesse nicht im Griff?

    Yvonne Hafner

  • Bald kein «Confo-Drama» mehr?

    Der Möbeldiscounter Conforama lässt seinen Telefonsupport von einer externen Firma untersuchen. Damit reagiert das Unternehmen auf Fälle, die «Espresso» zur Abklärung weitergeleitet hat. Die Kunden hatten dabei den telefonischen Kundendienst mitunter als «katastrophal» bezeichnet.

    Matthias Schmid

  • «Espresso Aha!»: Spielt die Grösse der Weinflasche eine Rolle?

    Wein wird meistens in 0,75-Liter-Flaschen verkauft. Es gibt aber praktisch alle Grössen im Handel. Auch Magnum-Flaschen mit doppelt soviel Inhalt sind beliebt. «Espresso Aha!» fragt, in welchem Fall es Sinn macht, Wein in einer grossen oder kleinen Flasche zu kaufen.

    Muriel Jeisy

Moderation: Stefan Wüthrich