Känguru, Ross und Reis mit Salz: Die Ess-Tabus rund um den Globus

Beiträge

  • Känguru, Ross und Reis mit Salz: Die Ess-Tabus rund um den Globus

    In der Schweiz kann man nun Burger und Fleischbällchen aus Mehlwürmern kaufen. Insekten auf dem Speiseplan werden aber wohl für viele Menschen ein Tabu bleiben. Und anderswo? SRF-Korrespondenten erzählen, was in ihrer Region als kulinarisches Tabu und No-Go gilt.

    Oliver Fueter

  • Wieder Unruhe bei Elvetino: Mehr Kündigungen?

    Die Sozialpartner der SBB beobachten wieder mehr Kündigungen bei der SBB-Tochter Elvetino: «Kündigungen wegen Kleinigkeiten», moniert die Gewerkschaft SEV. Nach der Freistellung von Elvetino-Chef Wolfgang Winter befürchtet sie zudem, dass der neu ausgehandelte GAV auf der Kippe steht.

    Martina Schnyder

  • Rechtsfrage: «Ich bekomme kein Zwischenzeugnis. Was tun?»

    Seit Monaten wartet eine Frau aus dem Kanton Aargau auf ihr Zwischenzeugnis. Sie ist auf Jobsuche und dringend auf das Zeugnis angewiesen. Doch der Arbeitgeber lässt sich Zeit. «Espresso» sagt, wie lange Arbeitgeber trödeln dürfen und was sie dabei riskieren.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Roland Wermelinger