Klimastiftung: In 30 Minuten zu mehreren 10‘000 Franken

Beiträge

  • Klimastiftung: In 30 Minuten zu mehreren 10‘000 Franken

    Die Klimastiftung verteilt Gelder an Schweizer Klein- und Mittelunternehmen (KMU). Dieses Jahr waren es 2,5 Millionen Franken für Klimaschutzprojekte. Nächstes Jahr dürfte es noch mehr sein. Dass hier aber Geld auf Empfänger wartet, ist weitgehend unbekannt.

    Magnus Renggli

  • Reparatur-Treffs: Flicken statt wegwerfen

    Es gibt einen Gegentrend zur Wegwerf-Gesellschaft: Reparatur-Cafés. Dort treffen sich Tüftler, Bastler und handwerkliche Laien, um gemeinsam defekte Geräte und Gegenstände wieder in Schuss zu bringen. Getragen werden diese Treffpunkte von Freiwilligen, die ihr Fachwissen zur Verfügung stellen.

    Oliver Fueter

Moderation: Simon Thiriet