Konsumenten wissen mehr - Detailhandel will aufholen

Beiträge

  • Konsumenten wissen mehr - Detailhandel will aufholen

    Dank Internet sind Konsumentinnen und Konsumenten immer besser über Produkte informiert. Der Detailhandel hat Mühe, damit Schritt zu halten. Nun geht die Branche bei der Ausbildung über die Bücher.

    Tobias Fischer

  • Rechtsfrage: Muss ich die Arztrechnung noch einmal bezahlen?

    Denise Pfister war kürzlich beim Arzt. Jetzt bekommt sie eine Mahnung. Nicht über die letzte Konsultation, sondern über eine, die acht Jahre zurückliegt. «Was kann ich jetzt tun?» möchte sie von «Espresso» wissen. Denise Pfister hat keine Lust, die Rechnung nochmals zu bezahlen.

    Gabriela Baumgartner

  • Achtung: Diese Nachrichten gehören in den Schredder

    In dieser Rubrik publiziert «Kassensturz/Espresso» die neusten Spam- und Phishing-Warnungen, die von Zuschauern und Zuhörern zugeschickt werden. Aktuell: Gefälschte Mails von Viseca und Credit Suisse.

    Maria Kressbach

  • AGB: Konsumentenschützer drohen mit Klage gegen Mobilfunkanbieter

    Swisscom, Sunrise und Orange erhalten Post von der Allianz der Konsumentenschutzorganisationen. Darin werden sie aufgefordert, bis Ende Februar ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugunsten ihrer Kunden anzupassen. Lassen sie die Frist ungenutzt verstreichen, will die Allianz Klage einreichen.

    Matthias Schmid

Moderation: Oliver Fueter