Mediamarkt liefert nicht zum Schnäppchenpreis

Beiträge

  • Mediamarkt liefert nicht zum Schnäppchenpreis

    Eine Kundin bestellt bei Mediamarkt eine mobile Klimaanlage zu einem super Preis. Sie wird vom Kundendienst vertröstet, man habe Lieferprobleme beim Hersteller. Schliesslich folgt die Stornomeldung: Das Gerät gebe es nicht mehr.

    Komisch nur: Das Gerät ist nach wie vor bei Mediamarkt im Angebot, einfach zu einem massiv höheren Preis. Alles nur ein Missverständnis?

    Martina Schnyder

  • «Das sollte auf jedem Bauernhof eingeführt werden!»

    Die SRF-Reportage über einen Bündner Landwirt, der sein Schlachtvieh direkt auf seinem Hof töten lässt, hat die Hörerinnen und Hörer bewegt. Dass den Tieren so der Transport-Stress zum Schlachthof erspart wird, finden viele eine gute Sache.

    Einige fordern gar, dass dies flächendeckend eingeführt werden sollte. Eine Pflicht hält der Schweizer Tierschutz (STS) allerdings für keine gute Idee, da die Kontrolle der vielen Betriebe wohl nicht zu bewältigen wäre. Der Schweizer Bauernverband will, dass solche Alternativen weiterhin möglich sind und nicht mit zusätzlichen Auflagen behindert werden.

    Stefan Wüthrich

Moderation: Roland Wermelinger