Mehrwetsteuer verweigert: «Der Staat will die Kasse füllen.»

Beiträge

  • Mehrwetsteuer verweigert: «Der Staat will die Kasse füllen.»

    Deutschland bremst Schweizer Kunden von Internetshops aus und verweigert den Ausfuhrstempel. Dank diesem konnten die Kunden bisher die Mehrwertsteuer von 19 Prozent zurückfordern. Von der neuen Regelung profitiert der deutsche Kassenwart.

    Roland Wermelinger

  • Kündigungstermin für Zusatz-Krankenversicherungen: 30. September!

    Es ist Zeit, den Ordner mit den Versicherungspolicen hervor zu nehmen und zu schauen, was man vielleicht gar nicht mehr braucht.

    Der «Espresso»-Versicherungsexperte rät: «Zahnversicherungen bei Erwachsenen lohnen sich nicht, und wer als Pensionierter noch eine Taggeldversicherung hat: überflüssig!»

    Martina Schnyder

  • «Espresso-Schredder»: Betrugsversuch im Zug der Flüchtlingskrise

    In dieser Rubrik publiziert «Kassensturz/Espresso» die neusten Betrugs-Warnungen, die von Zuschauern und Zuhörern zugeschickt werden. Jetzt aktuell: Ganz mies! Betrüger versuchen aus dem Flüchtlingselend Kapital zu schlagen.

    Matthias Schmid

Moderation: Martina Schnyder