Melectronics verrechnet Gebühr für kleinere Probleme

Beiträge

  • Melectronics verrechnet Gebühr für kleinere Probleme

    Wer mit einem Problem zu Melectronics geht, muss unter Umständen das Portemonnaie zücken. Die Migros-Tochter hat eine Gebühr für Smartphones und Tablets festgelegt: Für 15 Minuten Service sind 30 Franken fällig. Mit einer ähnlichen Gebühr hatte 2015 schon die Swisscom für Ärger gesorgt.

    Matthias Schmid

  • «Espresso-Aha!»: Überlebt die Spinne im Staubsauger?

    Es ist einer der ganz grossen Haushalts-Mythen: Wird eine Spinne mit dem Staubsauger eingesogen, überlebt sie. Und kriecht wieder zum Schlauch heraus. Für Spinnen-Phobiker ist diese Vorstellung der blanke Horror. «Espresso Aha!» sagt, ob an dieser Geschichte etwas dran ist.

    Oliver Fueter

  • Macht Knorr jetzt Rüebli-Suppe aus Tomaten?

    Wer dieser Tage eine Knorr-Rüeblicreme-Suppe kocht, wird ob deren Verpackung die Stirn runzeln: Die Suppe sei «aus nachhaltig angebauten Tomaten», heisst es.

    Stefan Wüthrich

Moderation: Martina Schnyder