Migros-Pferdefleisch: Verbesserung in Sicht

Beiträge

  • Migros-Pferdefleisch: Verbesserung in Sicht

    Die Migros will ab 2014 nur noch Pferdefleisch aus artgerechter Produktion verkaufen. Nachdem der «Kassensturz» im Februar krasse Tierquälereien beim kanadischen Pferdefleischproduzenten Bouvry aufgedeckt hat, haben Migros und der Mastbetrieb jetzt neue Richtlinien erarbeitet.

    «Espresso» weiss welche.

    Magnus Renggli

  • Faires Smartphone stösst in der Schweiz auf grosse Resonanz

    Seit zwei Wochen läuft in Europa der Vorverkauf für das erste «Fairphone». Das sozial- und umweltverträglich hergestellte Smartphone wird von einer holländischen Firma auf den Markt gebracht. Rund jede zehnte Bestellung stammt aus der Schweiz.

    Adrian Zehnder

  • Fünf neue Tricks für das alte Smartphone

    Langeweile im Schubladen-Grab: Rund 200'000 ausgediente Smartphones fristen dieses traurige Dasein. Das darf nicht sein! Ideen, wie wir den ehemals treuen Begleiter auch im vermeintlichen Rentenalter sinnvoll beschäftigen können.

    Reto Widmer, Lucius Müller, Guido Berger

Moderation: Simon Thiriet