«Mit Swisspass wird die Kundenbetreuung leiden»

Beiträge

  • «Mit Swisspass wird die Kundenbetreuung leiden»

    Drei Monate nach der Einführung des neuen Swisspass zieht der Verband des SBB-Zugpersonals ein durchzogenes Fazit. Wenn beim Personal nicht aufgestockt werde, drohe ein Abbau beim Service und bei der Kundenbetreuung im Zug. Die SBB widerspricht.

    Yvonne Hafner

  • Geld-zurück-Garantie: Dyson lässt Kunden warten

    Weil er mit dem Staubsauger nicht zufrieden war, machte ein Dyson-Kunde von der «30-Tage-Testaktion» Gebrauch und sandte das Gerät an den Hersteller zurück. Doch anstatt das Geld wie versprochen innerhalb eines Monats zurückzuzahlen, liess Dyson den Kunden monatelang warten.

    Stefan Wüthrich

  • Darf ich verlangen, dass meine Asche nicht beigesetzt wird?

    Bestattungen in einem Wald oder auf hoher See sind im Trend.

    Was aber, wenn jemand weder in einem Grab noch in einer Urne, sondern überhaupt nicht bestattet werden will? «Espresso» sagt, was mit den eigenen sterblichen Überresten geschehen darf und wie man seine Wünsche am richtigen Ort deponiert.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Roland Wermelinger