Nach Diebstahl: «Allianz» orientiert sich an Tiefpreisen

Beiträge

  • Rechtsfrage: Dürfen Anwälte einen Anruf verrechnen?

    Dumm gelaufen: Ein «Espresso»-Hörer telefoniert mit einem Anwalt, will ihm dann aber das Mandat nicht übertragen. Der Anwalt fühlt sich verschmäht und schickt zuerst eine Rechnung, dann eine Betreibung. «Espresso» sagt, wann Anwälte telefonische Leistungen verrechnen dürfen.

    Gabriela Baumgartner

  • Nach Diebstahl: «Allianz» orientiert sich an Tiefpreisen

    Ein «Allianz»-Versicherter kauft elektronische Geräte am liebsten im stationären Handel. Dies, weil die Beratung und der Service meist besser sind als bei der Online-Bestellung.

    Nach einem Diebstahl zahlt ihm seine Versicherung jedoch nur die günstigsten Preise zurück, die das Internethandel-Vergleichsportal Toppreise.ch ausspuckt.

    Matthias Schmid

Moderation: Stefan Wüthrich