Neue Swisscom-Panne: Noch keine Entwarnung

Beiträge

  • Swisscom: Schon wieder eine Panne.

    Neue Swisscom-Panne: Noch keine Entwarnung

    Noch keine Entwarnung für tausende Swisscom-Geschäftskunden, deren Telefonleitung lahmgelegt ist: Man sei immer noch mit Hochdruck daran die Panne zu beheben, erklärt Swisscom-Sprecher Armin Schädeli gegenüber dem SRF-Konsumentenmagazin «Espresso». Die Ursache der Panne bleibt unklar.

    Noch nicht entschieden ist auch, ob und wie die Betroffenen entschädigt werden.

    Peter Fritsche

  • Tierhaltung in einigen Zoofachgeschäften verstösst gegen Gesetz

    Der Schweizer Tierschutz kontrolliert regelmässig die Tierhaltung in Zoofachgeschäften. Diese Kontrollen zeigen, dass einige Geschäfte das Tierschutzgesetz nicht einhalten. Der Verband zoologischer Fachgeschäfte ärgert sich über diese «schwarzen Schafe».

    Nicole Roos

  • Horrorferien in Thailand – Endlich gibt's das Geld zurück

    Eine «Espresso»-Hörerin freute sich auf Sonne, Strand und Meer. Doch ihr Urlaub in Thailand war alles andere als erholsam. Das Resort wurde zur Baustelle. Wochenlang versuchte sie daraufhin den Online-Reiseanbieter Expedia zu erreichen. Erfolglos. Bis «Espresso» sich einschaltete.

    Yvonne Hafner

  • Sklavenarbeit unter Palmen: Schuften für süsse Gummibärchen

    Unwürdige Arbeitsbedingungen für Lippenglanz, Gummibärchen und Putzmittel. Viele Alltagsprodukte enthalten Wachs von Palmblättern. «Kassensturz» zeigt, unter welch problematischen Umständen das Wachs in Brasilien für die Kosmetik-, Pharma- und Nahrungsmittelindustrie geerntet wird.

    Nina Graf

Moderation: Yvonne Hafner