Nutzt «Mega Win» der Migros?

Beiträge

  • «Mega Win»: Migros-Gewinnspiel am Rande der Legalität

    Bei einer früheren Ausgabe des Gewinnspiels hat die Migros Gratisteilnehmer benachteiligt und ist deshalb von der Lotterie- und Wettkommission Comlot gebüsst worden. Die Migros gelobte nach dem Urteil Besserung.

    Doch auch beim aktuellen «Mega-Win»-Spiel funktioniert die Gratisteilnahme nicht reibungslos.

    Milena Ragaz

  • Nutzt «Mega Win» der Migros?

    Marketingfachleute bezweifeln den Nutzen eines solch gross angelegten Gewinnspiels. Wer zum Beispiel Coop-Kunde ist, bliebe dies auch in Zukunft. Wenn, dann sei der Nutzen höchstens kurzfristig.

    Simon Thiriet

  • «Espresso Aha»: In welches Loch blaue Flaschen gehören

    «Espresso»-Hörer Gregor Stirnimann aus Gockhausen (ZH) will wissen, in welchen Glascontainer er blaue und rote Prosecco-Flaschen richtig entsorgt. Eine simple Frage, die jedoch zu hitzigen Diskussionen führen kann.

    Auch innerhalb der «Espresso»-Redaktion gab es unterschiedliche Überzeugungen und Behauptungen. Dank «Espresso Aha!» gibt es hier die richtige Antwort.

    Magnus Renggli

Moderation: Martina Schnyder