Pendler sollen für Parkplatz mehr zahlen

Beiträge

  • Pendler sollen für Parkplatz mehr zahlen

    Wer in Luzern arbeitet und sein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz abstellt, soll in Zukunft 200 Franken mehr für die Jahresparkkarte bezahlen als Anwohner. In Basel zahlen Autopendler sogar 600 Franken mehr. Der Automobilclub der Schweiz ärgert sich über dieses Vorgehen.

    Nicole Roos

  • Rechtsfrage: Gleiches Kursgeld für weniger Lektionen?

    «Espresso»-Hörerin Marta Pacheco hat sich für einen Nordic-Walking Kurs angemeldet: Vier Lektionen für 95 Franken. Weil sich zu wenig Leute angemeldet haben, möchte die Leiterin nur drei Lektionen geben. Zum gleichen Preis. «Muss ich das akzeptieren?», fragt Marta Pacheco.

    Die Rechtsexpertin gibt Antwort.

    Gabriela Baumgartner

  • Mit dem Handy das Internet-Abo sparen: Idee mit Tücken

    Über den Festnetzanschluss ins Internet? So was von gestern! Vor allem Junge, die zum ersten Mal alleine wohnen, pfeifen auf das Kabel, richten sie mit dem Smartphone den Internetzugang zu Hause ein und sparen sich so die Grundgebühr für den Festnetzanschluss und das Internet-Abo. Macht das Sinn?

    Reto Widmer

Moderation: Oliver Fueter