Pflegesymbole: Von der Kleider-Etikette ins Internet

Beiträge

  • Pflegesymbole: Von der Kleider-Etikette ins Internet

    Verschiedene Dreiecke, Quadrate oder Kreise: Die Pflegesymbole auf Textilien sollten klar und hilfreich sein. Tatsache ist aber, dass viele Konsumenten die Zeichen nicht verstehen. Ausserdem wird der Platz auf Textil-Etiketten knapp. Neue Pflegetipps werden deshalb ins Internet ausgelagert.

    Tobias Fischer

  • Welche Tastatur für den Tablet-Computer?

    Tablet-Computer wie etwa Apples iPad gehören heute zur Elektronik-Ausstattung vieler Haushalte. Sie sind klein, leicht und ihre Batterie hält länger als die eines Laptops. Nur wer mit dem Tablet längere Texte schreiben will, gerät rasch an seine Grenzen. Ein externes Keyboard kann helfen.

    Jürg Tschirren

  • Bahnfahren: Schweiz Meister, Lettland Schlusslicht

    Die Schweiz bleibt Weltmeister im Bahnfahren: 2012 haben Schweizerinnen und Schweizer im Durchschnitt 2274 Kilometer mit dem Zug zurückgelegt. Auf dem letzten Platz in Europa liegt Lettland. Dort fährt man besser und bequemer mit dem Bus, heisst es beim Schweizer-Verein Baltikum.

    Tobias Fischer

Moderation: Oliver Fueter