Schwarzweiss im Trend auf Schweizer Strassen

Beiträge

  • Schwarzweiss im Trend auf Schweizer Strassen

    Bei Autos stehen Schweizerinnen und Schweizer auf Graustufen: Grau ist die häufigste Farbe, weiss legt laufend zu, und auch schwarz ist sehr beliebt. Die Scheu vor Buntfarben hat auch finanzielle Gründe. Ein Experte gibt Tipps zur Farbwahl.

    Tobias Fischer

  • Absurd: Vermieter verlangt Absagegebühr von 108 Franken

    Ein Mietinteressent aus St. Gallen bewirbt sich für eine Wohnung. Weil er den Mietvertrag nicht unterzeichnet, verlangt die Verwaltung eine happige Umtriebsentschädigung. Gemäss Experten ist diese Praxis nicht rechtens. Trotzdem ist sie unter Immobilienverwaltern weit verbreitet.

    Yvonne Hafner

  • «Espresso Aha!»: Was soll der Buchstabensalat?

    Sie wurden auch schon als «Pestbeulen des Internets» bezeichnet: Captchas. Das sind jene verzerrten, kaum lesbaren Buchstaben oder Zahlen, die einen hin und wieder im Internet begegnen und die man dann «zur Verifizierung» abtippen soll. Die Zeit der nervigen Dinger dürfte bald vorbei sein.

    Peter Buchmann

Moderation: Roland Wermelinger