Sonntags-Shopping: Kaum Interesse bei Einkaufszentren

Beiträge

  • Sonntags-Shopping: Kaum Interesse bei Einkaufszentren

    Ab April dürfen grenznahe Einkaufszentren unter strengen Auflagen am Sonntag geöffnet haben. Die Regelung des Bundesrats hilft vor allem den beiden Outlet-Centern in Mendrisio TI und Landquart GR. Auch andere Betreiber können sich bewerben. Ob sie es in grosser Zahl tun, ist fraglich.

    Roland Wermelinger

  • Banken-Ärger: Wenn 1 Franken 1000 Franken kostet

    Kleiner Fehler, grosser Schaden: Wegen einem einzigen Franken, den ein Bankkunde zu viel auf sein Dritte-Säule-Konto überwiesen hat, weist die Migros Bank die Einzahlung zurück. Nun muss der Kunde 1000 Franken mehr Steuern bezahlen.

    Martina Schnyder

  • Chat zum Thema Wohnungssuche: Die spannendsten Fragen

    Darf der Vermieter bei meinem Auszug die Nebenkosten vom Mietzinsdepot abziehen? Und kann ich bestimmen, auf welcher Bank das Depot liegen soll? Rechtsexpertin Gabriela Baumgartner erläutert diese und weitere Fragen aus dem Chat im «Espresso».

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Martina Schnyder