Spendenplattform Ammado vertrödelt Spenden

Beiträge

  • Spendenplattform Ammado vertrödelt Spenden

    Die Stiftung Sternschnuppe erfüllt kranken oder behinderten Kindern Herzenswünsche. Eine junge Frau sammelte für die Stiftung auf der Spendeplattform Ammado gut 9000 Franken. Doch das Geld ist nicht bei der Stiftung angekommen. Erst als sich «Espresso» einschaltet, gehts plötzlich vorwärts.

    Nicole Roos

  • Konsumnachrichten

    Vorgekochte Lebensmittel in Restaurants sind Keimherde, das zeigen Untersuchungen immer wieder. Stichproben aus 13 Kantonen zeigen nun immerhin, dass in diesen vorgekochten Lebensmitteln praktische keine Keime zu finden sind, die bei Menschen Antibiotikaresistenzen auslösen.

    Schweizerinnen und Schweizer produzieren über 700 Kilogramm Abfall pro Kopf und Jahr – Ein Spitzenwert unter Industrieländern. Der Bundesrat geht nicht davon aus, dass sich der Siedlungsabfall in nächster Zeit reduzieren lässt.

  • Rechtsfrage: «Kann ich vom Vertrag zurücktreten?»

    Im Stress zwischen zwei Kunden klingelt das Telefon, die Geschäftsinhaberin eines Kosmetiksalons lässt sich in ein Gespräch verwickeln und schliesslich einen Vertrag aufschwatzen. «Espresso» sagt, in welchen Fällen es ein Widerrufsrecht gibt.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Roland Wermelinger