Ticket-Versicherung oft unnütz auch bei personalisierten Tickets

Beiträge

  • Ticket-Versicherung oft unnütz auch bei personalisierten Tickets

    Tickets für das Gurtenfestival werden dieses Jahr mit dem Namen des Käufers versehen. Die Veranstalter wollen so den Graumarkt unterbinden. Der Nachteil: Eine Weiter- oder Rückgabe ist auch bei Verhinderung nicht möglich.

    Ausser mit einer Ticket-Versicherung - dies aber nur in bestimmten Fällen.

    Matthias Schmid

  • Schuften beim Schnuppern: Auf der Jobsuche ausgebeutet

    Wer sich um eine neue Stelle bewirbt, wird vom Arbeitgeber oftmals zu einen Tag Probearbeit eingeladen. Eine Reporterin unseres Partner-Magazins «Kassensturz» ging undercover auf Jobsuche, und zeigt ein besonders dreistes Beispiel von Ausbeutung.

    Sie erzàhlt von ihren Erfahrungen und klärt die Frage: Ab wann müssen Schnuppertage und Probearbeit entlöhnt werden?

  • 10 Jahre SRF Digital: Was sich verändert hat

    Wir feiern! Vor zehn Jahren wurde die SRF Digital-Redaktion gegründet. Seither berichten wir als eure Korrespondenten aus der digitalen Welt. Im Vergleich mit anderen Ressorts wie Wirtschaft oder Sport ist es zwar eine junge Redaktion. Doch in dieser kurzen Zeit hat sie unglaublich viel erlebt.

    Guido Berger

Moderation: Roland Wermelinger