Versicherung: Wer nicht innert 48 h reagiert, geht leer aus

Beiträge

  • Versicherung: Wer nicht innert 48 h reagiert, geht leer aus

    Er will seine Familie für den Fall finanziell absichern, dass er frühzeitig an einer Krankheit stirbt. Was der 31-Jährige jedoch erst nach Abschluss der Zusatzversicherung bei der Visana sieht: Seine Angehörigen hätten nur gerade 48 Stunden Zeit, den Todesfall zu melden.

    Sonst gibt es kein Geld..

    Martina Schnyder

  • Rechtsfrage: «Darf der Zahnarzt zur Zahnreinigung aufbieten?»

    Ein Zahnarzt schickt seinem Patienten eine Einladung zur Zahnreinigung. Soweit so gut. Aber: Wenn der Patient den vorgeschlagenen Termin nicht rechtzeitig absagt, werde die Konsultation verrechnet. So steht im Brief. «Espresso» sagt, wie verbindlich dieser Marschbefehl des Zahnarztes ist.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Roland Wermelinger