Wäsche waschen mit Kaltwasser - mehr als ein PR-Gag?

Wenn es um die Vermarktung von Produkten geht, ist die Waschmittelindustrie immer ganz vorne mit dabei. Das Waschen wird von den Herstellern periodisch neu erfunden: kleine Packungen, Dosierkugeln, Pulver Tabs, farbige Körner usw.

Mit der neusten Pulvergeneration soll es nun auch möglich sein, Energie zu sparen. Dies weil das Pulver laut Herstellern bereits bei einer Waschtemperatur von 20 Grad sauber wäscht. Gehört die Zukunft dem «Kaltwaschen»? Espresso hat nachgefragt.

und

Die Rechtsfrage - Spiel und Wette


Bei Wettbewerben steht häufig irgendwo klein gedruckt: «Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.» Was bedeutet diese Klausel?
DRS-Rechtsexpertin Doris Slongo gibt Auskunft.

Beiträge

  • Rechtsfrage: Spiel und Wette

    Bei Wettbewerben steht häufig irgendwo klein gedruckt der Zusatz: 'Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.' Was bedeutet diese Klausel?DRS Rechtsexpertin Doris Slongo gibt Auskunft.

  • Waschmittel - 20 Grad statt Kochwäsche?

    Wenn es um die Vermarktung von Produkten geht, ist die Waschmittelindustrie ganz vorne mit dabei. Das Waschpulver wird regelmässig neu erfunden: kleine Packungen, Dosierkugeln, Pulver Tabs, farbige Körner usw.

    Jetzt werben Hersteller mit der «Kaltwäsche». Mit der neusten Pulvergeneration soll man Energie sparen können. Dies, weil das Pulver bereits bei einer Waschtemperatur von 20 Grad sauber wäscht. Gehört die Zukunft dem «Kaltwaschen»?

    Krispin Zimmermann