Weko entlastet Harley Davidson

Beiträge

  • Erfolglose Aktion gegen Lebensmittel-Verschwendung

    In der Schweiz werden verschiedene Massnahmen geprüft, um die Lebensmittel-Verschwendung zu stoppen. Dazu gehören neue Formen von Detailhandels-Aktionen, wie in England lanciert: «Jetzt eins kaufen, später eins gratis». Aber schon jetzt ist klar: Diese Aktion kommt bei den Konsumenten nicht an.

    Oliver Fueter

  • ETH will das Internet neu erfinden

    Das aktuelle Internet hat seine Ursprünge in den USA. Eine neue Version könnte jedoch in der Schweiz entstehen. In Zürich planen Wissenschaftler ein revolutionäres Projekt, welches in 15 bis 20 Jahren die Welt verändern soll.

    Simon Thiriet

  • Weko entlastet Harley Davidson

    Diverse Motorradfahrer haben bei der Wettbewerbskommission (Weko) Vorwürfe gegen Harley Davidson Schweiz deponiert: Diese versuche, die Schweiz für den Vertrieb ihrer Motorräder abzuschotten und diktiere Verkaufspreise. «Espresso» weiss: Die Weko konnte diese Vorwürfe nicht erhärten.

    Oliver Fueter

Moderation: Magnus Renggli