Welche Sonnenbrille schützt am besten?

Eine Sonnenbrille sollte nicht nur gut aussehen, sondern vor allem vor den Sonnenstrahlen schützen. Das Angebot ist riesig, und viele Konsumentinnen und Konsumenten sind deshalb überfordert.

In der Sendung gibt ein Optiker Tipps für den Kauf einer Sonnenbrille. Anschliessend haben die Hörerinnen und Hörer Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen.

Beiträge

  • Tipps für den Kauf einer Sonnenbrille

    Wie dunkel muss eine Sonnenbrille getönt sein? Wie weiss ich, wie gut der UV-Schutz ist? Schützt eine teure Brille besser vor der Sonne als eine billige? Wer eine Sonnenbrille kaufen möchte, merkt schnell, wie schwierig es ist, sich in dem grossen Angebot zurechtzufinden. Gast im Studio ist der Optiker Jürg Bünzli, Präsident der Vereinigung Zürcher Augenoptiker. Er sagt, worauf man beim Kauf einer Sonnenbrille achten muss.

    Anita Richner