Weniger Schäden wegen Einweggrills mit Beinen

Beiträge

  • Weniger Schäden wegen Einweggrills mit Beinen

    Vor ein paar Jahren rauften sich Stadtgärtner und Parkbesucher gleichermassen die Haare: Wegen der vielen Einweggrills litten die Wiesen stark und die weggeschmissenen Grills verstopften die Mülleimer.

    Die Brandlöcher haben vielerorts abgenommen, seit die Hersteller für die Grills Beine entwickelt haben. Dass einige Wegwerf-Grillmodelle aus «kompostierbarem» Material sind, beeindruckt die Stadtgärtnereien jedoch

    Matthias Schmid

  • Beschlagnahmte Schilder: «Geduld hatte ich jetzt genug!»

    Wenn die Polizei Eigentum beschlagnahmt, sitzt man am kürzeren Hebel. Das spürt im Moment ein Sammler alter Werbeschilder: Vor bald drei Jahren wurden an einer Messe einige seiner Schilder beschlagnahmt.

    Ein Messebesucher hatte den Eindruck, bei einem der Schilder handle es sich um eines, das ihm kurz vorher gestohlen worden war. Der betroffene Sammler kann jedoch belegen, dass er besagtes Schild zum Zeitpunkt des Diebstahls schon besessen hatte.

    Stefan Wüthrich

  • Machen Sie den Badi-Langfingern das Leben schwer

    Im Sommer ist das Freibad das Paradies für Sonnenanbeter. Aber nicht nur: Auch Diebe fühlen sich pudelwohl und schnappen sich gerne Portemonnaies oder Handys aus den verwaisten Badetaschen. Mit einem guten Versteck kann man das verhindern.

    Maria Kressbach

Moderation: Roland Wermelinger