Zoll-Ärger: Kosten für Stichproben sollen rückerstattet werden

Beiträge

  • Rückenpanzer sind vor allem im Snowpark nötig

    Alle Skifahrer und Snowboarder sollten einen Helm tragen, rät die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU). Der Rückenpanzer gehört für die BFU nicht zur Standardausrüstung auf der Piste. Er bringt vor allem mehr Schutz beim Schanzenspringen, in Snowparks und abseits der Piste.

    Oliver Fueter

  • Zoll-Ärger: Kosten für Stichproben sollen rückerstattet werden

    Die Post kontrolliert im Auftrag des Zolls stichprobenartig zehntausende Pakete aus dem Ausland. Die Kosten werden auf die Empfänger überwälzt, egal ob eine Unregelmässigkeit festgestellt wurde oder nicht. Ein CVP-Ständerat möchte diese unfaire Praxis nun mittels eines Vorstosses ändern.

    Matthias Schmid

  • Brandgefährlicher Akku – So schützt man sich

    Ein Akku-Ladegerät für ein ferngesteuertes Spielzeugauto löste den Altstadtbrand in Steckborn am Bodensee aus. Einmal mehr zeigt sich: Akkus müssen richtig gelagert und geladen werden.

    Roland Wermelinger

Moderation: Martina Schnyder