Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Literaturclub Nicola Steiner

Nicola Steiner studierte Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien an der Universität Passau. Danach arbeitete sie bei den Verlagen Hanser in München und Schöffling & Co. in Frankfurt und ab 2003 bei der Zeitschrift Du in Zürich. Sie ist Herausgeberin der Bücher Lustig ist das Verlegerleben – Briefe von und an Daniel Keel und Spätlese – Aufsätze, Reden und Gespräche von Daniel Keel. 2008 ging sie als Redaktorin zu den Sternstunden des Schweizer Fernsehens. Seit 2014 moderiert die schweizerisch-deutsche Literaturkritikerin den SRF Literaturclub. Zudem sitzt sie in der Jury der SWR-Bestenliste und ist Jury-Vorsitzende des Solothurner Literaturpreises.

Ich freue mich darauf, dass ich mit einem hochkarätigen Team darüber diskutieren kann, was Literatur alles kann und warum Lesen unser Leben bereichert.
Autor: Nicola Steiner

Meistgelesene Artikel