Ein durchorganisierter Romantiker: David Philip Hefti

  • Samstag, 22. Februar 2014, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 22. Februar 2014, 9:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 23. Februar 2014, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Er ist noch keine 40 und als Komponist schon so erfolgreich, dass er davon leben kann. Das schafft kaum einer so schnell, schon gar kein Schweizer. David Philip Hefti lebt heute in Zürich und Mannheim und ist ein sehr durchorganisierter Mensch.

Porträt
Bildlegende: David Philip Hefti lebt heute in Zürich und Mannheim Manu Theobald, 2012 © Ernst von Siemens Musikstiftung

Seine Musik aber klingt anders, dunkel und schwermütig lässt sie romantische Gefühle aufkommen. Damit trifft er offenbar den Nerv der Zeit. Oder verkauft er sich einfach gut?

Weiter in der Sendung:

- Stimmt's, dass Johann Sebastian Bach eine moderne Ehe führte?

- In unserer CD-Auswahl hängt heute der Himmel voller Geigen.

Moderation: Lislot Frei, Redaktion: Lislot Frei