Kaffee mit Nikolaj Znaider

Auf der Konzertbühne kann vieles passieren: Dem Dirigenten wird übel, das Licht geht aus, der Geigenbogen fliegt dem Solisten aus der Hand. Der Geiger Nikolaj Znaider hat das alles schon erlebt. Wie er mit dem zusätzlichen Adrenalinschub umgeht, erzählt er im Gespräch.

Weiter in der Sendung:

Stimmt's, dass man in einer Muschel, die man ans Ohr hält, sein eigenes Blut in den Adern rauschen hört?

Neue CDs: Lislot Frei bringt drei CDs mit Spezialitäten der Alten Musik mit. Grosse Chorwerke von Bach, spanische Instrumentalmusik und Monteverdi in neuen Kleidern. Zwei CDs sind top, eine ist ein Flop.

Beiträge

  • Kaffee mit Nikolaj Znaider

    Auf der Konzertbühne kann vieles passieren: dem Dirigenten wird übel, das Licht geht aus, der Geigenbogen fliegt dem Solisten aus der Hand. Der Geiger Nikolaj Znaider hat das alles schon erlebt. Wie er mit dem zusätzlichen Adrenalinschub umgeht, erzählt er im Gespräch.

    Franziska Weber

  • Stimmts, dass man in einer Muschel sein eigenes Blut rauschen...

    Welches Kind hört nicht davon, dass man in der Muschel am Ohr das Meer hören kann.

    Später erfährt es, dass es das eigene Blut sein soll, dass das Rauschen verursacht. Aber stimmt das wirklich? Der Wissenschaftsredaktor Christian Heuss gibt Auskunft.

    Joachim Salau

  • Neue CDs - Top und Flop Barock

    Lislot Frei bringt 3 CDs mit Spezialitäten der Alten Musik mit. Grosse Chorwerke von Bach, spanische Instrumentalmusik und Monteverdi in neuen Kleidern. Zwei CDs sind top, eine ist ein Flop.

    Lislot Frei

Moderation: Joachim Salau, Redaktion: Joachim Salau