«Musik ist meine Religion» - der Geiger Sergey Khachatryan

Sergey Khachatrian ist dieses Jahr Gewinner des Credit Suisse Young Artist Award. Was er mit den 75'000 Franken Preisgeld anstellt, weiss er zwar noch nicht genau. Wohl aber, dass Musik für ihn, den Geiger aus Armenien, Lebenselixier ist.

Die Geige, das Instrument der Nachwuchshoffnung Sergey Khachatryan.
Bildlegende: Die Geige, das Instrument der Nachwuchshoffnung Sergey Khachatryan. Colourbox

Darum spielt Sergey Khachatryan auch lieber in Konzertsälen als an einem Open Air-Konzert oder vor Picknick essendem Publikum.

Ausserdem geht das Musikmagazin der Frage nach, warum Macbeth ein lieber Kerl gewesen sein könnte. Und überlegt sich, was es mit der gehäuft auftretenden, mysteriösen Abwesenheit von Dirigenten, Orchestern, dem Publikum auf sich hat.

Moderation: Benjamin Herzog, Redaktion: Benjamin Herzog