Verrückt nach Text: Laurent Pelly

  • Samstag, 16. April 2016, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 16. April 2016, 9:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 17. April 2016, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Ich bin unfähig, sagt der französische Regisseur Laurent Pelly, einen Dialog zu schreiben, aber wenn ich einen höre -und der Text spricht zu mir - dann möchte ich nichts lieber, als ihn auf die Bühne bringen.

Wohlverstanden: Laurent Pelly spricht von Opern«texten»: Donizetti, Offenbach, das Leichte und Komische, das ist sein Lebenselixier. Im Gespräch mit Gabriela Kaegi erzählt er, worüber er lacht, wenn er im Theater sitzt.

Noch mehr Komik in der Sendung:

- der kleine Einakter «Gianni Schicchi» von Giacomo Puccini - 50 Minuten Vergnügen pur. Aufnahmen im Vergleich.

Und:

- Was produziert unser Nachwuchs: neue Aufnahmen und eine App von und mit jungen Musizierenden.

Beiträge

Moderation: Gabriela Kaegi, Redaktion: Gabriela Kaegi