Musik und Geschichten: Der Schacher Seppli

Musik & Geschichten

Es ist eine der bekanntesten Melodien der Schweiz und wurde 2007 zum «grössten Schweizer Hit» gewählt: «Der Schacher Seppli». Bekannt gemacht hat dieses Lied der 2008 verstorbene Obwaldner Jodler Ruedi Rymann. Komponiert hat er das Lied allerdings nicht selber.

Das Lied «Dr Schacher Seppli», interpretiert von Ruedi Rymann, wird 2007 zum grössten Schweizer Hit gekürt.
Bildlegende: Das Lied «Dr Schacher Seppli», interpretiert von Ruedi Rymann, wird 2007 zum grössten Schweizer Hit gekürt. SRF

Im Magazin «Musik und Geschichten» erzählt DRS Musikwelle-Redaktor Sämi Studer, warum sowohl der Kanton Obwalden, der Kanton Solothurn wie auch der Kanton Luzern als Heimat des «Schacher Seppli» gelten könnten.

Moderation: Christine Gertschen, Redaktion: Sämi Studer