Neustart Pensionierung

Senioren

Von einem Tag auf den anderen nicht mehr arbeiten müssen ist für die einen ein Segen, für andere eine grosse Herausforderung. Mit der vierteiligen Serie «Neustart Pensionierung» geht das Schweizer Fernsehen der Frage nach, was Schweizer und Schweizerinnen mit Erreichen des Rentenalters bewegt.

Gruppenbild mit zwei Frauen und drei Männern.
Bildlegende: Die Protagonisten in der TV-Serie «Neustart Pensionierung»: Dino Rossi, Iren Calvó, Stefan Landolt, Ruth Lötscher und Werner Kauer. SRF

Wie sehr beschäftigt uns die Rente? SRF widmet sich dieser banalen und doch fundamentalen Frage. Auf dem Weg zur Pensionierung und darüber hinaus wurden zwei Frauen und drei Männer während knapp acht Monaten begleitet. Hautnah, ehrlich und emotional berichten sie über Erlebnisse und persönliches Befinden.

Video ««Neustart Pensionierung» – Folge 1» abspielen

«Neustart Pensionierung» – Folge 1

36 min, aus Neustart Pensionierung vom 24.5.2018

Moderation: Martin Wittwer, Redaktion: Pia Kaeser