Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Gesellschaft, Ethik, Religion True Life

Wenn Personen aus der Masse herausstechen, erfahren sie oft Diskriminierung. Immer wieder haben sie mit Vorurteilen zu kämpfen. Dem zum Trotz gibt es Menschen, die aus ihrer Andersartigkeit Energie und Lebensfreude schöpfen.

Noha lächelt in die Kamera.
Legende: Noha ist Schauspieler und hat Trisomie 21. Wie die anderen Protagonisten von «True Life» hat auch er immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. SRF

Seit einem schweren Unfall sitzt Simon im Rollstuhl. Von einem auf den anderen Tag hat sich sein Leben völlig verändert. Tobi ist schwul und kämpft dafür, dass Homosexuelle gleichberechtigt behandelt werden. Das Model Andrea erzählt, welche Werte ihr wirklich wichtig sind und der Bestatter Michael erklärt, wie er zu seinem aussergewöhnlichen Beruf kam. Noha hingegen lässt sich von seiner Trisomie 21 nicht aufhalten und steckt viel Zeit und Liebe in seine Schauspielkarriere.

Fünf unterschiedliche Persönlichkeiten, die eine Gemeinsamkeit teilen: Häufig haben sie mit Vorurteilen zu kämpfen. Gründe dafür sind ihre Handicaps, die sexuelle Orientierung oder ein aussergewöhnlicher Beruf. Jede Folge von «True Life» widmet sich einer Person, begleitet sie in ihrem Alltag und erzählt ihre ganz persönliche Geschichte.

Stufe: Sek II

Fächer: Gesellschaft, Gemeinschaft, Ethik

Stichwörter: Diskriminierung, Ausgrenzung, Exklusion, Vorurteile, Schwul, Homosexualität, Behinderung, Handicap, Rollstuhl, Model, Trisomie 21, Bestatter, Toleranz, Gleichberechtigung

Produktion: Ilona Stämpfli. SRF 2018.

Verkauf: Nicht im Angebot.

VOD: Unbegrenzt.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.