Zum Inhalt springen

Header

Audio
v.l.n.r. Hugo Ziswiler, pensionierter Allgemeinpraktiker; Monika Wicki-Hess, Cousine von Skistar Erika Hess; Christian Zeugin, Gastgeber.
srf
abspielen. Laufzeit 52 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

«Persönlich» aus Hergiswil

Christian Zeugin begrüsst im Chilezentrum Hostatt in Hergiswil/NW Monika Wicki-Hess, Familienfrau und Hugo Ziswiler, pensionierter Allgemeinpraktiker.

Download

Als junge Frau stand sie als Monika Hess, Cousine von Erika Hess, auf ihren Skis mitten im Skizirkus. Nach ihrem Rücktritt mit 24 Jahren vom Profisport startete Monika Wicki-Hess eine zweite Karriere als Kosmetiklehrerin und konzentriert sich nun in einer dritten Phase neben ihrer Arbeit als Familienfrau auf die Talentförderung des regionalen Skinachwuchses.

Hugo Ziswiler war während 33 Jahren mit Leib und Seele Hergiswiler Dorfarzt. Nach seiner Pensionierung berät und unterstützt er als Vertrauensarzt Patienten im Umgang mit ihren Krankheiten, und kann sich damit die Zeit nehmen, die vielen Ärzten fehlt. Daneben ist der 73-Jährige passionierter Hobbybergsteiger und Musiker.

Mehr von «Persönlich»